Ordinationsjubiläum von Pastor und Altpräses Wilhelm Buitkamp

28.04.2024 / 15:00

© Privat
60 Jahre ist es her, dass Wilhelm Buitkamp seine Ordination
zum Pastor in Eddigehausen empfangen hat. Lange Jahre hat er das Gemeindeleben in Eddigehausen gestaltet und geprägt. Auch nach seinem Eintritt in den „Ruhestand“ nimmt er bis heute regen Anteil am kirchlichen Leben in Eddigehausen und im Synodalverband. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Wilhelm
Buitkamp das Jubiläum seiner Ordination in Eddigehausen feiern möchte.
Alle, die mitfeiern wollen, sind herzlich eingeladen zu einem Festgottesdienst mit Posaunen und Trompeten am 28. April, anders als im Gemeindebrief angekündigt, um 15 Uhr in der Eddigehäuser Kirche. Die Predigt wird Präses Ernst-Ulrich Göttges halten. Musikalische Mitwirkung: Der Kirchenchor Jubilate unserer Gemeinde Bovenden-Eddigehausen unter der Leitung von Sabine Birkenfeld sowie der Posaunenchor unter der Leitung von Dagmar Jungkind.
Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir im TAP einen kleinen Empfang haben. Schließlich ist das doch die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und miteinander viel zu erzählen und zu klönen.

Gabriele Persch

Kirche Eddigehausen