Quelle: Sandra Hirschke/fundus-medien.de
Sie wollen sich oder Ihr Kind taufen lassen? Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse! Taufen sind fast an jedem Sonntag möglich - mit Ausnahme der Gottesdienste mit Abendmahl. Die Taufe ist ein einmaliges und besonderes Ereignis im Leben von Christ*innen. Wir möchten dieses Fest gerne gemeinsam mit Ihnen gestalten. Vor der Taufe ist es deshalb üblich, sich in einem Gespräch auszutauschen.

Nutzen Sie gerne das Anmeldeformular unten auf dieser Seite. Sie können aber auch gerne direkt mit der Person Kontakt aufnehmen, die an Ihrem Wunschtermin Dienst hat. Diese Termin-Informationen finden Sie hier. Die Kontaktdaten von Pastorin Gabriele Persch, Pastor Uwe Völker und Diakon Wolfgang Ziehe stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Wir haben für Sie eine Playlist mit Liedern zur Taufe zusammengestellt: Hören Sie gerne hier rein!
Quelle: Sandra Hirschke/fundus-medien.de
Formular wird geladen...

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Taufbegleiter

Quelle: evangelisch.de
Eine Taufe ist für viele Familien das erste eigene, ganz große Familienfest. Aber: Was passiert eigentlich bei der Taufe eines Kindes? Wer darf Pat*in werden? Warum taufen Christ*innen überhaupt? Wie findet man einen passenden Taufspruch? Und: Wie gestaltet man eine Einladungskarte? Der Taufbegleiter, ein neues Angebot der evangelischen Kirche, begleitet Eltern und Pat*innen auf dem Weg zur Taufe – und liefert die wichtigen Infos und Tipps zum jeweils richtigen Zeitpunkt.

Der Taufbegleiter ist als kostenlose App (Android oder iOS), Website oder Buch verfügbar.

Weitere Informationen gibt es auch auf folgenden Seiten:
EKD: deinetaufe.de
reformiert: tauffrisch.de