Online-Andachten

Losung April 20, 2024

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

Quelle: Pixabay
Wenn ich nicht weiß, was und wie ich beten soll, ist das Anzünden einer Kerze eine gute Form des stummen Gebets. Beten geschieht dann nicht nur durch Worte.

Andacht zu Weihnachten 2023

Andacht zum Sonntag Invokavit zu Hiob 2

Weihnachtsandacht 2022

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Andacht zum 3. Advent: "Die Nacht ist vorgedrungen"

mit Vikar Stephan Knapmeyer; Gedichtstext: Jochen Klepper (1937/8), Melodie: Johannes Petzold (1939), Vertonung: https://www.sermon-online.com/de/contents/11736 (Download am 09.12.2022)

Andacht zum Sonntag Exaudi zu Joh 16,5-15

Andacht zu Ostern

Für diese Andacht mit Vikar Stephan Knapmeyer brauchen Sie eine Kerze und eine kleine Schale mit Wasser.

Passionsandacht in der Karwoche

Jesus ist im Garten Gethsemane - er hat große Angst! Was macht er in dieser Situation? Diese Andacht mit Vikar Stephan Knapmeyer steht Ihnen hier als Audio oder PDF zur Verfügung.

Sommergebete rund um die Plesse

Eine Video-Playlist zur Impulsreihe zum Thema Gebet finden Sie hier. Das Ganze ist ein ökumenisches Gemeinschaftsprojekt der evangelisch reformierten Plessegemeinden, der reformierten/lutherischen Gemeinden des Bovender Modells und der Katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus. Klänge: Christina Jacobi; Video: Oscar Buschendorf.

Andacht zur Jahreslosung 2022 - Joh 6,37: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Krippenspiel der Jugendgruppe

Ökumenische Andacht zu Weihnachten - Gemeinschaftsprojekt der Kirchengemeinden in Bovenden und Umgebung

Andacht zum vierten Advent

Andacht zum dritten Advent