© Sabine Birkenfeld
Zentraler Inhalt des Gottesdienstes am Sonntag Kantate ist in den evangelischen Kirchen der Gesang zum Lobe Gottes und die Wertschätzung des Gesangs und der Kirchenmusik. Vielerorts wird dieser Sonntag als musikalisch besonders gestalteter Gottesdienst begangen, so auch in Bovenden.

Im Gottesdienst mit Diakon Wolfgang Ziehe singen die Kirchenchöre Bovenden / Eddigehausen unter der Leitung von Sabine Birkenfeld und Elliehausen / Esebeck unter der Leitung von Ditmar Wiederhold.

Wenn Sie Interesse am der Mitarbeit im Kirchenchor haben, sprechen Sie Frau Sabine Birkenfeld gerne an, dann erfahren Sie mehr über weiteren Aktivitäten – oder Sie kommen direkt zum Gottesdienst hier am 28. April um 10 Uhr.

© Privat
60 Jahre ist es her, dass Wilhelm Buitkamp seine Ordination
zum Pastor in Eddigehausen empfangen hat. Lange Jahre hat er das Gemeindeleben in Eddigehausen gestaltet und geprägt. Auch nach seinem Eintritt in den „Ruhestand“ nimmt er bis heute regen Anteil am kirchlichen Leben in Eddigehausen und im Synodalverband. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Wilhelm
Buitkamp das Jubiläum seiner Ordination in Eddigehausen feiern möchte.
Alle, die mitfeiern wollen, sind herzlich eingeladen zu einem Festgottesdienst mit Posaunen und Trompeten am 28. April, anders als im Gemeindebrief angekündigt, um 15 Uhr in der Eddigehäuser Kirche. Die Predigt wird Präses Ernst-Ulrich Göttges halten. Musikalische Mitwirkung: Der Kirchenchor Jubilate unserer Gemeinde Bovenden-Eddigehausen unter der Leitung von Sabine Birkenfeld sowie der Posaunenchor unter der Leitung von Dagmar Jungkind.
Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir im TAP einen kleinen Empfang haben. Schließlich ist das doch die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und miteinander viel zu erzählen und zu klönen.

Gabriele Persch

Samstag vor dem Sonntag Rogate

04.05.2024 / 18:00

Abendmahlsgottesdienst mit dem Konfis und Pastorin Gabriele Persch und Pastor Uwe Völker

Ort: St. Martini - Kirche, Auf dem Plane 3, 37120 Bovenden

© Aung Soe Min/unsplash
Konfirmation mit Pastor Uwe Völker

Die Konfi-Gruppe wird zur Konfirmation aufgeteilt: Einige Konfis werden in der St. Martini - Kirche in Bovenden konfirmiert. Einige Konfis werden zeitgleich in der Kirche in Eddigehausen in einem Gottesdienst mit Pastorin Gabriele Persch konfirmiert.

Ort: St. Martini - Kirche, Auf dem Plane 3, 37120 Bovenden

© SAMMLUNG Ziehe
Konfirmation 1920
Konfirmation mit Pastorin Gabriele Persch

Die Konfi-Gruppe wird zur Konfirmation aufgeteilt: Einige Konfis werden in der Kirche in Eddigehausen konfirmiert. Einige Konfis werden zeitgleich in der St. Martini - Kirche in Bovenden Kirche in einem Gottesdienst mit Pastor Uwe Völker konfirmiert.

Musik für Spaziergänger

05.05.2024 / 17:00