Musik für Spaziergänger

05.05.2024 / 17:00

© Kirchengemeinde
Zur ersten „Musik für Spaziergänger“ 2024 begrüßen wir gleich zwei Bläsergruppen ganz unterschiedlicher Art: Es beginnt das Blechblä- serensemble „Lisas Blech“ mit Musik zwischen Bach und Gospel. Die fünf Musikerinnen und Musiker spielen in der klassischen Besetzung mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba und widmen sich unter anderem den epochenüberspannenden Arrangements aus der Feder von Canadian Brass.
Besetzung: Jens Storre, Stefan Roddewig (Trompete), Lisa Schatz (Horn), Imke Nowak (Posaune), Christoph Hoeger (Tuba)
Im zweiten Teil wird das Saxo- phonquartett „Sax mal!” mit ei- nem vielleicht weniger ernsthaf- tem, aber deshalb nicht weniger anspruchsvollem Programm aus eigenen Arrangements bekannter Titel zu hören sein. Hier tanzen Af- fen mit verliebten Katzen durch die Straßen von Liverpool, ein ver- rückter König wandelt im Mond- schein am Fluss und ausnahms- weise gucken mal nicht nur ein Äffchen und ein Pferd, sondern auch auch eine Maus und eine Bie- ne gemeinsam zum Fenster raus.
Besetzung:Lena Oertelt, Ricarda West-
phal (Altsaxophon), Christian Preuninger (Tenorsaxophon), Imke Nowak (Baritonsaxophon).

Kirche Eddigehausen

Alte Dorfstr. 1