Klangandacht

09.06.2024 / 18:00 - 19:00

Klangandacht? Was ist das eigentlich?
Wir singen Lieder aus Taizé, wir hören einen Bibeltext und eine Kurzpredigt oder einen Impuls, wir beten, halten Fürbitte, werden still. Eine von Klangschalen begleitete Stille bietet uns Raum, dem Bibeltext nachzusinnen oder eigenen Gedanken nachzugehen. Manchmal kommt man auch einfach mal zur Ruhe und kann so wieder mit neuem Schwung in die Woche starten.

Es kommen ausschließlich Peter Hess Therapieklangschalen zum Einsatz, die auch im medizinischen Kontext, z.B. auch in der Universitätsklinik Göttingen, verwendet werden. Diese Klangschalen wurden speziell für europäische Therapiemethoden entwickelt. Wenn Sie neugierig geworden sind oder Entspannung nötig haben und gerne singen, kommen sie nach Eddigehausen! Wir freuen uns auf Sie!
Pastor Detlef Geiken und Christina Jacobi

Gemeindehaus Eddigehausen