Konfirmanden

Konfirmation 2022

Konfirmandenunterricht für Jugendliche von etwa 12 bis 14 Jahren

Nach den Sommerferien wollen wir wieder mit einem neuen Konfirmandenjahrgang beginnen, soweit die Corona-Pandemie es wieder zulässt.

Wenn du 12 oder 13 Jahre alt bist, kannst du mitmachen: Finde heraus, was es heißt, an Gott zu glauben und zur Kirchengemeinde zu gehören. Viele Kinder sind bei ihrer Taufe zu jung, um selbst “Ja” zu sagen zum Glauben. Genau das passiert bei der Konfirmation. Jugendliche bestätigen, dass sie dabei sein wollen und feiern das mit einem tollen Fest. Auch wenn du noch nicht getauft bist, kannst du mitmachen und dich am Ende der Konfirmandenzeit taufen lassen.

Auch wenn wir zur Zeit nicht wissen, welche Corona Beschränkungen es dann noch geben wird, gehen wir zur Zeit erst einmal davon aus, dass wir mit einem neuen Jahrgang beginnen. Ob es dann mehrere Kleingruppen gibt, ist abhängig von der Größe der Gruppe. Nach den Sommerferien werden wir alles weitere dann verabreden. 

Die Regularien für die Anmeldung erfahren eure Eltern, wenn sie zu den Bürozeiten im Pfarrbüro anrufen. Die Anmeldung kann dann entweder postalisch an das Kirchenbüro oder per Mail geschickt werden.

Anfang September folgen nähere Informationen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und grüßen herzlich

Pastor Uwe Völker          Pastorin Aleena Toplak        Diakon Wolfgang Ziehe