Seit dem 1. Januar bilden die Ev. Kirchengemeinden Bovenden und Eddigehausen die gemeinsame „Evangelische Kirchengemeinde unter der Plesse Bovenden-Eddigehausen“.
Vieles galt es im Vorfeld zu regeln. Aber auch nach dem erfolgten Zusammenschluss der Gemeinden ist der Prozess noch nicht abgeschlossen. Im April wurde der neue Kirchenrat eingeführt. Auch ein neues Siegel musste erstellt werden. In dem Zusammenhang wurde zusammen mit dem Göttinger Designer und Heraldiker Hans Otto Arnold das Signet entworfen, das in Zukunft im Siegel und auf Schriftstücken und Veröffentlichungen der Kirchengemeinde zu sehen sein wird:
Die beiden Türme der Plesse auf einem grünen Bergzug: zwei Gemeindeteile, Bovenden und Eddigehausen, zwei evangelische Traditionen, reformiert und lutherisch in einer Gemeinde. Grün ist die Farbe der Hoffnung, des zuversichtlichen Glaubens.
Ein violettes Kreuz im Vordergrund, Zeichen der evangelischen Kirche.
Kein statisches Kreuz. Es zeichnet die Bewegung beim Kreuzschlagen nach. Unsere Kirchengemeinde ist eine lebendige, offene, einladende Gemeinde: Evangelisch in Bovenden und Eddigehausen.