Impressionen der Gemeinde-Wanderung

Sat, 01 Jul 2023 15:28:00 +0000 von Stephan Knapmeyer

Am Morgen des 1. Juli brachen elf Menschen aus den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Bovendens zu einer Wanderung auf. Ulli Dube fungierte als kompetenter Wanderführer und lotste die Gruppe  über Stock und Stein - stets von Hund Othello begleitet. Vom Rodetal ausgehend ging es durchs Eschental über den Bielstein zum Maiberg. Auf dem Weg gab es ausreichend Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei die Natur zu genießen. Zwischendurch stärkte sich die Gruppe - sowohl mit Proviant als auch mit einer Andacht, die Pastor Uwe Völker unterm Bielstein hielt. So hallte "Geh' aus mein Herz" ins Grün des Waldes hinein. Dankbar, dass das Wetter so gut mitgespielt hatte, kam die Gruppe nach knapp 11 Kilometern dann wieder im Rodetal an.