Gemeinde-Wanderung

Thu, 15 Jun 2023 14:17:45 +0000 von Stephan Knapmeyer

Nach der Coronazeit können wir wieder gemeinsam loswandern. Gemeinsam wollen wir vom Restaurant Rodetal starten und durch das Nusstal und das Eschental bis zum Maiberg wandern und dann zurück zum Restaurant. Treffpunkt der Wanderung ist um 10:00 Uhr am Dietrich Bonhoeffer Haus. Von dort fahren wir gemeinsam ins Rodetal.
Angedacht ist auch eine kleine Andacht auf dem Maiberg. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit der Einkehr im Restaurant.

Schönes sehen, Kraft schöpfen, wenn ich Pause mache, das gelingt, wenn ich bewusst die schönen Momente in mein Leben hereinhole. Im Wald gelingt dies oft ganz einfach. Ich muss nur mein Herz aufmachen, die Blumen anschauen und die Bäume bewundern. Vielleicht gehe ich als anderer Mensch dann weiter, als beschenkter Mensch. Das, was im Wald gut tut, das tut mir auch zu Hause gut. Gerade dann, wenn mich der Alltag fest im Griff hat. Dann ist es wichtig, dass ich mir Zeit nehme, bewusst die schönen Dinge gedanklich hereinhole in einen Alltag. Diese positiven Erinnerungen können Kraft geben zum Weitergehen, und sie helfen mir, Schwierigkeiten durchzustehen.

Für die Wanderung bitten wir um Anmeldung bei Pastor Uwe Völker: Tel. : 0551 82072395
Quelle: Gemeinde