Stellenausschreibung - Pastorin/Pastor

Thu, 15 Dec 2022 08:41:01 +0000 von Stephan Knapmeyer

Die Evangelische Kirchengemeinde Bovenden, die Reformierte und Lutheraner auf der Grundlage eines Vertrages seit 1971 – genannt „Bovender Modell“ – in einer Gemeinde zusammenschließt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine reformierte Pastorin / einen reformierten Pastor (w/m/d) für eine 100%-Stelle.

Wir freuen uns auf Bewerber/innen,
die zusammen mit dem Kirchenrat, der Gemeindevertretung und den ehrenamtlichen Mitarbeitern bewährte und neue Wege gehen,
die mit uns zusammen den Weg zu unseren Gemeindemitgliedern gut und vielfältig gestalten,
die gerne Kinder- und Jugendarbeit gestalten und weiterentwickeln,
die „ökumenisch offen“ sind und helfen Ökumene am Ort weiter voranzubringen,
die gerne an entwicklungspolitischen Zusammenhängen und an Brot für die Welt Interesse haben,
die gerne den Fusionsprozess mit der Evangelischen Kirchengemeinde Eddigehausen begleiten und pfarramtliche Aufgaben dort übernehmen,
die gerne religionspädagogisch in der ev. Kita mitarbeiten wollen.

Als Kirchengemeinde bieten wir:
Ein engagiertes Team, bestehend aus 20 Kirchenratsmitgliedern und Gemeindevertreter/innen, vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, einem Diakon mit halber Stelle, einem Küster und einer stundenweise angestellten Sekretärin.
Ein sehr schönes Gemeindezentrum, das direkt neben der katholischen Kirche liegt.

Unser Gemeindeleben ist bunt und vielfältig. Nähere Informationen dazu auf der Homepage:
Die Kirchengemeinde Bovenden hat ca. 3200 Gemeindemitglieder. Von denen sind ca. ein Drittel reformierter und zwei Drittel lutherischer Konfession. Die Gemeinde liegt im Flecken Bovenden mit guter Infrastruktur vor Ort und in unmittelbarer Nähe zur Universitätsstadt Göttingen. Schulen und Kitas sind im Ort.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese richten Sie bitte bis zum 12. Januar an unseren Kirchenratsvorsitzenden: Pastor Uwe Völker, Liegnitzer Str. 2, 37120 Bovenden.
Bewerbungen per Mail sind willkommen: voelker-bovenden@t-online.de
Telefon: 0551 82072395