Abend-Gottesdienst zur Sommerzeit-Umstellung - Vorerst letzter Gottesdienst in der St. Franziskus-Kirche

Sun, 19 Mar 2023 12:53:00 +0000 von Wolfgang Ziehe

Die Uhren werden am Sonntag, den 26. März 2023 von 2 auf 3 Uhr auf die Sommerzeit vorgestellt. Dann braucht niemand am Morgen eine Stunde eher zum Gottesdienst kommen, er entfällt. Dafür können Sie einen Gottesdienst am frühen Abend um 18 Uhr in der St. Franziskus-Kirche wahrnehmen. Es wird der vorerst letzter Gottesdienst in der St. Franziskus-Kirche sein. Diakon Wolfgang Ziehe hält ihn, Christina Jacobi und Joachim Tuschinsky sorgen für viel Musik.

Zum Gottesdienst mit Vorstellungspredigt bzw. Aufstellungspredigt von Pastorin Gabriele Persch am 2. April 2023 um 11 Uhr sind wir wieder in der St. Martini-Kirche. Wir ziehen also aus der „Winterkirche“ aus. Seit Januar waren wir in der katholischen Kirche zu Gast und konnten in ökumenischer Weise Heizkosten senken.
Quelle: Pixabay
In Deutschland wird zweimal im Jahr die Zeit umgestellt. Im Frühjahr wir die Uhr vorgestellt, im Herbst zurückgestellt.