Auf dem Weg zur Auferstehung

Sat, 02 Apr 2022 17:20:51 +0000 von Stephan Knapmeyer

Das katholische Dekanat Göttingen bietet in Anlehnung an den Kreuzweg einige Stationen in verschiedenen Kirchen an. In ökumenischer Verbundenheit beteiligen wir uns an dieser Aktion: In unserer St. Martini-Kirche wartet täglich zwischen 10 und 16:30 Uhr eine Station mit dem Titel "Wir halten zusammen" auf Sie. Für Menschen, die nicht in die Kirche kommen können, steht die Station hier als Andacht zum Download bereit.

Der „Weg zur Auferstehung“ kann bis Gründonnerstag, 14. April, beschritten werden: Hier in Bovenden, in Göttingen und in Friedland sind dazu Stationen eingerichtet, die Elemente des Kreuzweges aufgreifen. Alle Stationen sind frei zugänglich und selbsterklärend. Gebete, Texte zum Leidensweg Jesu sowie Aktionen warten darauf, bedacht zu werden. Die Stationen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden – auch an unterschiedlichen Tagen. Alle Stationen sind auf dem Flyer zu finden, der unter diesem Post runtergeladen werden kann. Weitere Informationen finden sich auf der Website des katholischen Dekanats.