"Brot für die Welt"-Abschlussgottesdienst 2023

Sun, 05 Feb 2023 14:01:04 +0000 von Wolfgang Ziehe

In den letzten zwei Jahren hat dieses Ereignis so nicht stattgefunden, doch beim ersten traditionellen "Brot für die Welt"-Abschlussgottesdienst seit 2020 wurde wieder zusammen gesungen, gebetet und gegessen.

Seit über sechs Jahrzehnten setzt sich Brot für die Welt für die Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit in der Welt ein. Die Bovender Kirchengemeinde kann ein wenig stolz darauf sein, was alles in diesem Zeitraum durch Ihre Hilfe und Unterstützung erreicht wurde. Nichtsdestotrotz bleibt immer noch viel zu tun, damit Menschen in armen Ländern sich selbst helfen und ein Leben in Würde führen können.

Am Sonntag, den 5. Februar um 11 Uhr war im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Abschlussgottesdienst für „Brot für die Welt" mit Pastor Uwe Völker und Konfirmanden. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der PlesseGroove mit Pastor Henning Grove.

Und es gab eine leckere Suppe, wieder zubereitet von Frank Hildebrand und Wolfgang Ziehe, ihnen wurde von Rosemarie Wüstefeld und Werner Kirchberg geholfen. Das Team freute sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, über guten Hunger und eine tolle Kollekte...