Kirchenchor hat gesungen

Sun, 15 May 2022 12:21:56 +0000 von Wolfgang Ziehe

Am Sonntag Kantate - den 15. Mai 2022 - hat zum ersten Mal nach über zwei Jahren wieder der Kirchenchor Bovenden / Eddiehausen im gut besuchten Gottesdienst gesungen. Und es war sofort zu spüren: Die evangelische Kirchengemeinde schätzt ihren Chor.

Diakon Wolfgang Ziehe betonte in der Begrüßung am Anfang des Gottesdienstes, wie wertvoll dieser musikalische Beitrag für die Gottesdienste sei. Er sieht in der Chorarbeit einen Wert an sich, wenn Menschen aus ganzem Herzen singen können. Das stellte der Chor unter der Leitung von Sabine Birkenfeld mehrfach im Ablauf des Gottesdienstes eindrücklich unter Beweis. Ein gemeinsamer Kanon mit der gottesdienstlichen Gemeinde rundeten den Auftritt des Chores ab. An der Orgel wurden sowohl Chor wie Gemeinde begleitet von Frank Birkenfeld.

Sabine Birkenfeld äußerte während der Abkündigungen den Wunsch aller Beteiligten nach weiteren Mitgliedern. Der Chor probt kirchliche und weltliche Lieder jeden Mittwoch um 19:45 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Interessierte sind herzlich eingeladen.