"Einmal werden wir noch wach..."

Tue, 18 Dec 2018 13:19:43 +0000 von Wolfgang Ziehe

Dinge, auf die man sich freut – wie Weihnachten – können viele Menschen, besonders die Kinder kaum abwarten – weil sich die Familie dann trifft. Und auf die Geschenke freut man sich ja auch.

Doch worauf warten wir, wenn es um Weihnachten geht? Mit kaum einer anderen Festzeit werden so viele Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen verbunden, wie mit Advent und Weihnachten. Schon immer sehnt sich der Mensch nach Frieden und Gerechtigkeit, nach Liebe und Freiheit. Und auch im Privaten verbinden wir viele Wünsche mit den Feiertagen: Entspannung, Zeit für die Familie, keinen Streit und vieles mehr.

Unser Gottesdienst für Klein und Groß am Abend des vierten Advent um 17 Uhr versucht diese Sehnsucht der Menschen aufzunehmen.
Quelle: Vor einem Paradiesgarten
Bestätigen

Bist du sicher?