Ohne Titel

Fri, 19 Oct 2018 18:25:46 +0000 von Wolfgang Ziehe

Seit dem Reformationsjubiläum 2017 ist der Reformationstag neu im Blick der Gesellschaft. Der Feiertag trägt den Geist der Reformation weiter - in moderner Weise, schreibt der Ratsvorsitzende der EKD, Heinrich Bedford-Strohm, zum Reformationstag 2018.

Neben einem Zentralgottesdienst am Morgen um 10 Uhr in der Göttinger St. Johanniskirche gibt es einen

Gottesdienst für die Gemeinden der Plesse am Mittwoch, den 31. Oktober um 18 Uhr in der katholischen St. Franziskuskirche in Bovenden.

Nach dem Gottesdienst gibt es Gelegenheit zu Begegnung und Beisammensein. Der Gottesdienst am Reformationstag steht unter dem Wort aus dem ersten Korintherbrief: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ (1. Kor 3, 11)
Quelle: EKD: An Luthers Thesenanschlag erinnert heute die bronzene sogenannte Thesentür der Schloßkirche zu Wittenberg