Pilgertour / Wandertour im Göttinger Land

Sun, 29 Jul 2018 11:30:28 +0000 von Wolfgang Ziehe

Zu Fuß wandern und die Natur wahrnehmen, das wollen wir gemeinsam. Der Pilgertag oder Wandertag bietet die Möglichkeit, um sich, Gott und anderen Menschen zu begegnen.

„Mit den Füßen beten“, das Tempo verlangsamen, für spirituelle Erfahrungen offen sein, dazu laden wir Sie/Euch herzlich ein. Gemeinsam wollen wir am 18. August um 9.30 Uhr am Haus der Mitte starten und in der Gegend um Dankelshausen/Scheden/Jühnde ungefähr 4-5 Stunden wandern und uns mit meiner ehemaligen Vikarin Annette Lapp treffen. Die Wanderung wird mit kleinen Andachten begleitet evtl. in Kirchen der Gegend. Um alles planen zu können und Fahrgemeinschaften zu bilden, bitte ich um Anmeldung bei mir oder im Pfarrbüro (Tel. 82072395 oder 81355).

„Man muss wie Pilger wandeln, frei, bloß und wahrlich leer; viel sammeln, halten, handeln macht unsern Gang nur schwer“. (Gerhard Tersteegen)

Pastor Uwe Völker