Weihnachtsgottesdienste in der St. Martini-Kirche

Wed, 29 Dec 2021 19:00:52 +0000 von Wolfgang Ziehe

im zweiten Coronajahr schloss die St. Martini-Kirche nicht wie im letzten Jahr. Als Angebot für alle Gemeindemitglieder fanden unter den bestehenden Hygienemaßnahmen und vorgeschriebenen Regeln Weihnachtsgottesdienste statt.

Der Abendgottesdienst am ersten Weihnachtstag mit Diakon Wolfgang Ziehe war wieder eine Dämmerstunde mit schönen Liedern, vorgetragen von Maren, Anna und Jonas Adam, an der Orgel von Joachim Tuschinsky und mit der Querflöte begleitet von Christina Jacobi. Traditionell wurde die Weihnachtsgeschichte gelesen und zum "O du fröhliche..." am Ende des Gottesdienstes ging die Gemeinde vor die Kirche, um zu singen.

Am 2. Feiertag fand ein weiterer Weihnachtsgottesdienst mit Pastorin Gabriele Persch in der Kirche statt.
Quelle: Harm Adam
"O du fröhliche..." am Ende des Gottesdienstes vor der Kirchentür