Weltgebetstag 2023

Fri, 13 Jan 2023 17:01:54 +0000 von Stephan Knapmeyer

In über 120 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag am ersten Freitag im März. Der nächste Weltgebetstag von Frauen aus Taiwan findet weltweit am 3. März 2023 statt.

In unserem Vorbereitungs-Team sind Frauen, gerne auch Männer, verschiedener christlicher Konfessionen und Altersgruppen aktiv. Ökumenisches Miteinander wird beim Weltgebetstag seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich gelebt.

Die katholische Kirchengemeinde Bovenden in St. Franziskus leitet in diesem Jahr die Vorbereitung. Diakon Heinrich Detering wird dabei begleiten.

Der Gottesdienst wird dann am 3. März 2023 um 19:00 Uhr in St. Franziskus stattfinden.

Und wir hoffen nach der langen Corona-bedingten Pause auch wieder auf ein gemütliches Beisammensein im Anschluss mit Leckereien nach landestypischen Rezepten.

Herzlich willkommen zur Feier des Gottesdienstes!
Monika Hannemann (0551/838268)
Quelle: weltgebetstag.de