Konfirmation am Sonntag Rogate, den 6. Mai 2018 -

Sat, 05 May 2018 10:38:32 +0000 von Wolfgang Ziehe

Die Konfirmation gehört zu den besonderen Erkennungszeichen der Evangelischen Kirche. Sie steht dafür, dass wir als mündige Menschen vor Gott die Verantwortung für unseren Glauben und unser Leben übernehmen. Sie steht zugleich für den Segen, der uns auf unserem Lebensweg leiten und begleiten will.

Die Konfirmation wird in einem feierlichen Gottesdienst vollzogen. Die Konfirmanden empfangen den Segen durch Handauflegung und einen biblischen Konfirmationsspruch, der sie durch ihr weiteres Leben begleitet. Die Jugendlichen bestätigen nun selbst, was bei ihrer Taufe Eltern und Paten für sie versprochen haben: dass sie den Weg des Glaubens gehen wollen, dass sie zur Kirche gehören, Hoffnung und Zweifel mit anderen teilen können. Gleichzeitig empfangen sie Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Gruppe Diakon Ziehe mit Jonas Adam, Paul Angerstein, Lando Geisler, Jakob Gibhardt, Maximilian Gloth, Fiona Henkel, Moritz Kanbach, Benjamin Mbom, Maike Mittelbach, Isabel Rating, Kira Rudolph, Malina Tauber und Malica Wurtz
Quelle: Johannes Förster