Adventsandachten im Dezember

Wed, 15 Dec 2021 20:03:16 +0000 von Wolfgang Ziehe

Gerade die Adventszeit ist eine besondere Zeit des Jahres, eine stille Zeit. Es ist die Zeit der Vorfreude und des Wartens auf Weihnachten. Für uns Erwachsene, die wir im Advent neben dem üblichen Alltagskram noch mit unzähligen Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind, bleibt oft gar keine Zeit für stille Vorfreude. Die Tage bis Weihnachten sind meist so vollgepackt, dass wir kaum mitbekommen, wie die Zeit vergeht.

Am 1., 8. und am 15. Dezember gab es im Dietrich-Bonhoeffer-Haus und in der St. Franziskus-Kirche  ökumenische Adventsandachten mit Pastorin Gabriele Persch, Pastor Uwe Völker und Diakon Wolfgang Ziehe und den jeweiligen Teams.

Christen beider Bovender Kirchengemeinden haben diese Zeitfenster genutzt, um inne zu halten und der von Hektik geprägten schnelllebigen Zeit zu entfliehen. Die Adventsandachten boten Raum, die Hektik des Alltags abzulegen, um gemeinsam zur Ruhe zu kommen und Besinnlichkeit zu erleben.
Quelle: Harm Adam
Das erleuchtete Dietrich-Bonhoeffer-Haus lud zu Adventsandachten ein...