Winterkirche in St. Franziskus

Thu, 28 Dec 2023 22:00:00 +0000 von Stephan Knapmeyer

Liebe Gemeinde,

aufgrund der höheren Energiekosten und des Klimawandels und der guten Zusammenarbeit mit der katholischen Gemeinde werden wir wie im letzten Jahr wieder in die „Winterkirche“ in die St. Franziskus Kirche (Plesseweg) umziehen. Da die St. Martini-Kirche in den Wintermonaten kaum heizbar ist und ein „Energiefresser“ ist, handeln wir somit auch nachhaltig. Die katholische Gemeinde feiert jeweils am Samstagabend ihre Gottesdienste, sodass die Kirche am Sonntag nur gering erwärmt werden muss. Wir feiern dann immer sonntags um 10 Uhr dort Gottesdienst. Ab Karfreitag/ Ostern werden wir wieder in der St. Martini-Kirche unsere Gottesdienste feiern. Eine Ausnahme ist der 4. Februar 2024: An diesem Sonntag feiern wir den Brot für die Welt Abschlussgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder eine köstliche Suppe.

Uwe Völker
Quelle: Knapmeyer