Auszählung der Stimmen

Sun, 25 Apr 2021 18:18:12 +0000 von Wolfgang Ziehe

Am Sonntag, den 25. April 2021, fanden in allen Gemeinden der evangelisch-reformierten Kirche – und somit auch in Bovenden – die Wahlen zu Kirchenrat und Gemeindevertretung statt.

Zur Stimmauszählung hat sich der Wahlvorstand im Dietrich-Bonhoeffer-Haus versammelt, da dort aufgrund der Corona-Pandemie genügend Platz ist, um die Abstandregeln einzuhalten und die Wahl auszuwerten. Um den direkten Kontakt zu vermeiden, haben viele Wählerinnen und Wähler sich per Briefwahl beteiligt.

Für den Wahlvorschlag zum  Kirchenrat (Edeltraud Krüger, Bert Lippitz, Maren Lühmann, Julia Range und Arno Schmidt) gab es 266 Ja- und 8 Neinstimmen bei keiner ungültigen Stimme; für den Wahlvorschlag zur Gemeindevertretung (Margitta Degener, Tanja Grimm, Sabine Kuthning, Heiko Liesegang, Elke Müller-Christoph und Peter Schlichting) gab es 264 Ja- und 12-Neinstimmen bei 3 ungültigen Stimmzetteln.

Der Kirchenrat hatte um eine rege Beteiligung an der Wahl gebeten, um nicht nur das Interesse an der Arbeit der Kirchengemeinde, sondern vor allem auch die Arbeit und der Einsatz derjenigen zu würdigen, die sich ehrenamtlich in den Gremien engagieren und Verantwortung übernehmen. Wählen durften alle konfirmierten Gemeindeglieder.
Quelle: Harm Adam
Alle Stimmen sind ausgezählt...