Neuer youtube-Kanal gestartet: BASIS:KIRCHE

Fri, 21 Jan 2022 17:01:38 +0000 von Stephan Knapmeyer

Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen und Bremen haben einen neuen youtube-Kanal gestartet. Er richtet sich besonders an Menschen zwischen 20 und 45 Jahren.
Ganz verschiedene digitale Angebote werden vier Mal in der Woche hochgeladen: Talks, Reportagen, Gebete, Predigten, Yoga-Sessions und Segen gibt es dort. Gestaltet werden die einzelnen Formate durch Pastor*innen, Religionspädagog*innen und Musiker*innen, die zum Teil schon über Instagram oder Twitter in der digitalen Kirche bekannt sind. Sie bringen dir die Kirche nach Hause oder aufs Smartphone - immer dann, wenn du es gerade brauchst.

Hier geht es zum Kanal und hier gibt es weitere Infos über die Hintergründe und beteiligten Akteur*innen.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.