Veränderungen und Neuigkeiten

Fri, 03 Jun 2022 16:15:08 +0000 von Stephan Knapmeyer

Mit dieser Überschrift erreichte uns vor zwei Wochen eine Mail von Frau Pastorin Aleena Hohmann. Sie wird aus ihrer Elternzeit, die im Dezember dieses Jahres endet, nicht wieder in unsere Kirchengemeinde nach Bovenden zurückkehren. Sie hat eine Pfarrstelle in Eisenach angenommen.

Wir haben Verständnis für diese Entscheidung, weil sie zur Zeit die beste Lösung für Frau Pastorin Hohmann und ihre Familie darstellt. Wir gratulieren ihr zur neuen Pfarrstelle in Eisenach und wünschen ihr einen guten Start in ihrer neuen Kirchengemeinde. Die Verabschiedung wird am Ende des Jahres in Bovenden stattfinden.

Leider endet im Dezember die Vakanzvertretung durch Frau Pastorin Gabriele Persch. Zudem wird uns Herr Diakon Wolfgang Ziehe bedauerlicherweise nur noch für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen. Der Kirchenrat hat deshalb bereits getagt und einen Antrag auf Freigabe und schnelle Wiederbesetzung der Pfarrstelle in Bovenden gestellt.

Wir hoffen also, dass Herr Pastor Uwe Völker, der im August aus seinem Studienaufenthalt in Heidelberg zurückkehrt, bald wieder Verstärkung bekommt und sich die umfangreiche Arbeit in unserer großen Kirchengemeinde mit einer Kollegin/einem Kollegen teilen kann.

Der Kirchenrat
i.V. Hildegard Schütz