Gottesdienst mit Chor

Sun, 11 Jun 2023 18:07:14 +0000 von Wolfgang Ziehe

Eingeladen war am heutigen Sonntag die Gemeinde zum Gottesdienst für Bovenden, Eddigehausen und Reyershausen mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Sabine Birkenfeld.

Die musikalischen Beiträge zeigten, wie perfekt die Dirigentin und ihr Chor aufeinander eingestimmt sind. Gut konnten sich die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher bei einer farbenfrohen Palette an Musikstücken einen Eindruck von der Qualität des Chores machen. Eingeleitet und umrahmt wurden die Beiträge an der Orgel und am Keyboard gekonnt von Frank Birkenfeld. Zum Beschluss gab es großen Applaus.

Der Chor sucht stetig neue Mitglieder. Als Kirchenchor gestaltet er einige Gottesdienste im Jahreskreis musikalisch mit. Je nach Anlass reicht das Repertoire von Bach über Gospel bis hin zu neuem geistlichen und weltlichem Lied.