Immer wieder auch Gottesdienste im Freien...

Sun, 13 Jun 2021 11:51:44 +0000 von Wolfgang Ziehe

Wer gerne in der Natur auftankt, hatte heute eine weitere Möglichkeit, sich zu bereichern, denn ab jetzt werden immer wieder Gottesdienste außerhalb der Kirchenmauern gefeiert. Eingebettet in Gottes Schöpfung und einladend gerade auch für Menschen, die den Weg in die Kirche sonst nicht finden, sind Gottesdienste im Grünen etwas ganz besonderes.

Der heutige Gottesdienst im Grünen mit Pastor i.E. Henning Grove, musikalisch unterstützt von Ingrid Schiller, gab Raum, sich auf spirituelle Impulse und christliche Perspektiven einzulassen.

Auch bei einem Gottesdienst im Grünen werden die Regeln zum Schutz vor dem Corona-Virus eingehalten. Dazu gehören u.a.: ausreichender Mindestabstand, Atemschutzmaske, Verzicht auf Handschlag, evtl. Verwenden von bereitstehendem Desinfektionsmittel.

Fast alle Gemeinden, darumter auch unsere ev. Kirchengemeinde, bitten um Anmeldung unter www.jesaja.org/org/goettingen/bovenden, da eine Höchstgrenze der Teilnehmer-Anzahl bei Veranstaltungen nicht überschritten werden darf. Die nächten Gottesdienste sind unter der Rubrik Termine zu finden.