Gottesdienst am dritten Advent

Mon, 13 Dec 2021 09:12:20 +0000 von Wolfgang Ziehe

Es war ein erfrischender Gottesdienst zur Halbzeit im Advent, den Pastor i.E. Henning Grove und sein Team zusammen mit der Gemeinde am 12. Dezember feierten. Viel selbstgemachte Musik (PlesseGroove) und eine anregende Predigt über Johannes den Täufer standen im Mittelpunkt dieses gut besuchten Gottesdienstes. Für die Menschen in Bovenden sollte es heißen: Raus in die zweite Halbzeit. Lassen wir es Advent werden in unserer Welt.

Wie sagte Pastor Grove in seiner Predigt: "Wenn wir in dieser beschwerlichen Zeit dennoch hoffnungsvoll und zuversichtlich sein wollen, dann lasst uns an ihm (Christus) festhalten oder bei ihm neu Halt suchen. Weil er gnädig und aufrichtend für uns eintritt, lasst uns doch immer wieder versuchen, gnädig und großzügig mit denen umgehen, die uns geschadet oder verletzt haben. Denn weil Gott mit Christus in die Weltgeschichte eingegriffen hat, siegt letzten Endes nicht das Gesetz des Stärkeren, auch nicht die Verschlagenheit der Unverschämten. Sondern: Das Evangelium der Liebe Gottes setzt sich durch!"
Quelle: Harm Adam