Ökumenische Gottesdienste zum Schulanfang

Sat, 19 Aug 2023 15:48:04 +0000 von Wolfgang Ziehe

Evangelische Kirchengemeinden haben mit dem Start an den Schulen nach den Sommerferien für Erstklässler und ihre Familien öffentliche Einschulungsgottesdienste angeboten. In Bovenden feierten die Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Gisela Schmidt von der katholischen Kirchengemeinde und Pastor Uwe Völker am Freitag um 16 Uhr und 17 Uhr diese Traditionsgottesdienste.

Die Gottesdienste standen unter dem Thema: "Mach mit!" Dazu gab es einen Würfel mit sechs Motiven, die zu bestimmten Aktionen anregen, als kleines Geschenk für die Schulanfangenden, wieder aus dem Amt von Landesbischof Ralf Meister. Die Motive fordern zum Hören, Antworten, Musizieren, Bewegen, Chillen und Beten auf.