Gottesdienst zur Verabschiedung und Einführung neuer Mitglieder des Kirchenrates und der Gemeindevertretung

Sun, 16 May 2021 09:25:09 +0000 von Wolfgang Ziehe

Am heutigen Sonntag wurde in der St. Martini-Kirche ein feierlicher Gottesdienst gehalten: Neue Mitglieder des Kirchenrates und der Gemeindevertretung wurden in ihr Amt eingeführt und gleichzeitig wurden Mitglieder aus beiden Gremien verabschiedet.

Pastor Uwe Völker dankte den scheidenden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für engagierte, zuverlässige und kompetente Arbeit für die Kirchengemeinde. Ebenso führte Völker die gewählten Mitglieder in ihr Amt ein und wünschte Mut bei den Entscheidungen, Freude an der Arbeit, gelungene Gemeinschaft und Gottes Geist als Hilfe.

Simone und Maike Mittelbach untermalten den Gottesdienst musiklisch. Christa Schlichting und Hildegard Schütz aus dem Kirchenrat haben Blumen und Uwe Völker den Ausgeschiedenen WIP-Schecks überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst kamen die neu eingeführten und scheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Foto zusammen.