Passionsandachten

Sun, 11 Feb 2024 08:04:20 +0000 von Wolfgang Ziehe

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Passionszeit. Christinnen und Christen erinnern sich in den rund sieben Wochen vor Ostern an die Leidensgeschichte Jesu: die Verurteilung, den Verrat und die Kreuzigung. Die Passionszeit wird auch Fastenzeit genannt, da viele Gläubige fasten oder sich Zeit nehmen für Besinnung und Gebet.

In Bovenden wird es in diesem Jahr zwei ökumenische Passionsandacht geben. In der Passionszeit 2024 laden wir in Bovenden an Mittwochabenden zur Passionsandacht mit Musik, Lesung, Betrachtung, Stille und Gebet ein. Diese Andachten wollen Raum bieten zur inneren Einkehr, zur Entschleunigung und zur Besinnung:

Am Mittwoch, den 6. März 2024 um 19 Uhr in der St. Franziskus-Kirche mit der Gottesdienstbeauftragten Christina Jacobi und Diakon Wolfgang Ziehe.

Am Mittwoch, den 20. März 2024 um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Lektorin Gisela Schmidt und Pastor Uwe Völker.
Quelle: Pixabay