Zwei Konfirmationsgottesdienste in der evangelischen St. Martini-Kirche gefeiert…

Mon, 06 Sep 2021 04:32:47 +0000 von Wolfgang Ziehe

Fünfundzwanzig Monate nach der ersten Unterrichtsstunde wurden in Bovenden am vergangenen Sonntag neun Jugendliche konfirmiert. Den Eltern und Diakon Wolfgang Ziehe war es ein großes Anliegen, den Konfirmandinnen und Konmfirmanden eine schöne Feier der Konfirmation zu ermöglichen, war doch fast die gesamte Konfirmandenzeit bestimmt durch die Corona-Pandemie. So konnten die Jugendlichen seit Oktober 2020 nur unregelmäßig zu den Konfirmandentreffen zusammenkommen und die geplante mehrtägige Freizeit in Duderstadt musste ausfallen. Schließlich wurden die Konfirmationen vom Mai auf Anfang September verlegt.

In den beiden Gottesdiensten durfte von der Gemeinde nun wieder gesungen werden, zusätzlich haben Christina Jacobi, Anna Adam und Charlotte und Johannes Hotze mit festlicher Musik die Konfirmationen bereichert.