Bovenden feierte Konfirmation!

Mon, 31 Aug 2020 15:15:29 +0000 von Wolfgang Ziehe

Am ersten und am dritten Sonntag im September fanden je drei festliche Konfirmationsgottesdienste in der St. Martini-Kirche statt:

Die im Frühjahr coronabedingt verschobenen Konfirmationen in der Bovender Kirchengemeinde wurden nun im September gefeiert, wenn auch unter etwas veränderten Bedingungen. 

An den Sonntagen gab es jeweils um 9 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr drei Konfirmationsgottesdienste in der St. Martini-Kirche, so dass in jedem Gottesdienst vier oder fünf Jugendliche konfirmiert werden. So konnte für jede Familie und für die mitfeiernden Angehörigen genügend Platz reserviert werden. 

Durch die geltenden Einschränkungen konnten in der Kirche leider nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren engsten Verwandten Platz finden, da das Platzangebot in unserer Kirche wegen der vorgeschriebenen Abstandsregelung begrenzt ist. 
Quelle: Johannes Förster
In diesem Jahr mit festen Plätzen (Sitzbank in der St. Servatius-Kirche zu Duderstadt)