"Brot für die Welt"-Abschlussgottesdienst 2024

Wed, 31 Jan 2024 14:20:03 +0000 von Wolfgang Ziehe

Seit über sechs Jahrzehnten setzt sich Brot für die Welt für die Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit in der Welt ein. Die Bovender Kirchengemeinde kann ein wenig stolz darauf sein, was alles in diesem Zeitraum durch Ihre Hilfe und Unterstützung erreicht wurde. Nichtsdestotrotz bleibt immer noch viel zu tun, damit Menschen in armen Ländern sich selbst helfen und ein Leben in Würde führen können.

Am Sonntag, den 4. Februar um 11 Uhr fand im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Abschlussgottesdienst für „Brot für die Welt" mit Pastor Uwe Völker (musikalisch begleitet von Pastor Henning Grove und Joachim Tuschinsky) statt, wo wieder zusammen gesungen und gebetet wurde. Viele fleißige Hände hatten vorher Tische und Stühle gestellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder eine köstliche Gemüsesuppe (auf Wunsch mit Wursteinlage), die Frank Hildebrand und Wolfgang Ziehe mit Hilfe von Rosemarie Wüstefeld gekocht hatten. Das Team freute sich über 100 ausgeschenkte Portionen, mehrfach wurde Nachschlag gewünscht...
Quelle: Harm Adam
Das Team kochte Suppe zum Abschluss der Aktion "Brot für die Welt"