3. November 2019, 17 Uhr - Bürgerhaus Bovenden - Großes Highlight für den Kirchturm

Tue, 22 Oct 2019 20:53:59 +0000 von Wolfgang Ziehe

Dass es Polizisten gibt, die Musik machen, überrascht niemanden. Dass das Land Niedersachsen ein Polizeiorchester unterhält, ist aber sicher nicht allen bekannt.

Eingeladen von der Ev. Kirchengemeinde hat das „Polizeiorchester Niedersachsen“ auf seiner Tour durch Niedersachsen im November auch in Bovenden im Bürgerhaus halt gemacht und ein Benefizkonzert gegeben, kostenlos, denn die anstatt Eintritt erbetenen Spenden sollten ausschließlich der notwendigen Kirchturmsanierung zugutekommen.

Chefdirigent Boger hatte ein abwechslungsreiches Programm mit seinen Musikern vorbereitet. So begann das Orchester schwungvoll mit dem Marsch „Navigation Inn“ von Philip Sparke. Ein Höhepunkt des Konzertes war die „Ungarische Rhapsodie Nr. 2“ des ungarischen Komponisten und Klaviervirtuosen Franz Liszt. In der Pause gab es Gelegenheit einen Info-Stand der Polizei Göttingen zu besuchen und sich über den Stand der Kirchensanierung zu informieren. Zudem wurden Getränke und Snacks angeboten. Im zweiten Teil des Programms standen dann unter anderem die schönsten Melodien aus dem Musical „Starlight Express“ von Andrew Lloyd Webber auf der Playlist.

Und nun zum Ergebnis:
Gut 2.600 € können nach Abzug der Unkosten voraussichtlich für die Kirchturmsanierung zurückgelegt werden.
Quelle: Peter Schlichting
Einsatz des Polizeiorchesters Niedersachsen war ein großer Erfolg!