Abend-Gottesdienst: Brot des Lebens

Fri, 22 Mar 2019 05:39:10 +0000 von Wolfgang Ziehe

Am Tag der Frühjahrs-Zeitumstellung (in der Nacht vom Samstag zum Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt) braucht niemand am frühen Morgen eine Stunde früher zum Gottesdienst kommen, sondern kann unser Angebot am frühen Abend wahrnehmen. In seinem siebten Jahr erfährt dieses Format nicht nur hinsichtlich der Uhrzeit mehr und mehr an Zuspruch. Der Abendgottesdienst bietet in vielen Gemeinden auch Raum für alternative Konzepte.

Dieser >Abend-Gottesdienst< ist am Sonntag, den 31. März um 18 Uhr in der St. Martini-Kirche mit Musikpädagogin Christina Jacobi, Organist Joachim Tuschinsky und Diakon Wolfgang Ziehe und steht unter dem Thema „Brot des Lebens“. Der Abendgottesdienst soll Menschen Raum für verschiedenste Begegnungen geben: mit Gott und mit sich selbst, mit anderen Menschen und mit der Musik.

Der morgendliche Gottesdienst entfällt.