Gottesdienst mit Pastor Völker und Team

Mon, 26 Nov 2018 08:33:52 +0000 von Wolfgang Ziehe

zur Eröffnung der 60. Aktion für "Brot für die Welt"

am 1. Advent,

Sonntag , 2. Dezember

um 14:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Am 1. Advent rufen wir zur 60. Aktion Brot für die Welt auf und eröffnen mit einem Gottesdienst um 14.30 Uhr im Dietrich Bonhoeffer-Haus unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“ die Aktion. Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Brot für die Welt. Denn die Arbeit, die seit 1959 durch Kollekten und Spenden unterstützt wird, wird nie überflüssig werden. Noch immer und vielleicht mehr denn je sind Gemeinden dazu aufgerufen, die Arbeit für mehr Gerechtigkeit in dieser Welt zu unterstützen. Die fast 60 Jahre Arbeit waren nur dadurch möglich, dass Menschen mit viel Herzblut und Engagement Geld sammelten.

Im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst laden wir herzlich zu Kaffee und Kuchen ein und die überaus engagierte Basargruppe wird auch wieder viele schöne Sachen zu Gunsten von Brot für die Welt verkaufen. Und wir zeigen eine Ausstellung. Plakate aus 6 Jahrzehnten Brot für die Welt können betrachtet werden.
Quelle: EKD