Ohne Titel

Wed, 24 Oct 2018 10:57:44 +0000 von Wolfgang Ziehe

Der Synodalverband Plesse und die Evangelische Kirchengemeinde Bovenden suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sekretärin / einen Sekretär

mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte /r oder mit einem vergleichbaren kaufmännischen Abschluss bzw. vergleichbarer Berufserfahrung. mit dem Dienstsitz in Bovenden.

Der Synodalverband Plesse ist die Gemeinschaft von 13 Evangelisch-reformierten Gemeinden im Süden Niedersachsens zwischen Northeim im Norden und Hann. Münden im Süden. In der Mitte liegt Bovenden als Sitz der Verwaltung für die gemeinsamen Aufgaben aller Gemeinden. Dazu gehört ein Diakonisches Werk mit einer florierenden Kleiderstube, die von rund 25 Ehrenamtlichen mitgetragen wird.

Zudem ist die Kirchengemeinde Bovenden selbst als größte Gemeinde mit einem eigenen Gemeindebüro ein zweiter Schwerpunkt dieser kirchlichen Verwaltungsarbeit.

Arbeitsaufgaben:

· Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

· Koordinierung / Ansprechpartner/in

· Vorbereitende Arbeiten für Meetings des Synodalverbands Plesse

· Vorbereitende Aufgaben für die Rechnungsführung

Wir erwarten:

· Bereitschaft zur Einarbeitung in das kirchliche KFM & Datenpflegeprogramm MEWIS

· Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Outlook und Word

· Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

· Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit

· Freundliche und kommunikative Umgangsweise

· Eigenständige Bearbeitung von Sachverhalten

· Interesse an kirchlichen Belangen und an der gesellschaftlichen Stellung der Kirche

Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 80 Prozent (32 Wochenstunden).
Die Vergütung erfolgt nach TVöD der Entgeltgruppe 8.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte möglichst bis zu 15.11.2018 an den Synodalverband Plesse, Göttinger Str. 38 A, 37120 Bovenden oder per E-Mail an den Präses des Synodalverbandes Ernst-Ulrich Göttges eugoettges@t-online.de.

Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an Präses Ernst-Ulrich Göttges, Tel. 05541 / 4443.