Nachmittag für die Generation 65 Plus

Wed, 30 Aug 2017 12:58:30 +0000 von Wolfgang Ziehe

Jeden zweiten Montag im Monat treffen sich ab September 2013 um 15:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus unserer Kirchengemeinde Menschen der Generation 65 Plus zu einem Nachmittag mit Kaffee, Tee und Gebäck, der abwechselnd von Pastor Uwe Völker und Diakon Wolfgang Ziehe gestaltet wird. Die Nachmittage sind nicht kostenpflichtig, eine Spendendose steht bereit.

Die zweiHauptamtlichen versuchen wechselseitig, eine ausgewogene Mischung zwischen Unterhaltung und Aktivierung für diese Nachmittage zu finden: „Die Senioren bilden in unseren Kirchengemeinden nicht nur die zahlenmäßig größte Gruppe, sie gehören auch zu den treuesten Besuchern der Gottesdienste und der Veranstaltungen. Die Generation 65 Plus hat eine solche Fülle an Erfahrungen, die einen großen Schatz ausmachen, wenn sie miteinander geteilt werden. Erlebte Geschichte, auch Glaubensgeschichte wird so lebendig. Wir treffen uns im gemütlichen Kaminraum, dies ist ein Ort, wo wir auch sonst bei Gemeindeveranstaltungen gern beieinander sind und wo wir uns wohlfühlen.

Montag, 9. Oktober 2017, 15 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

mit Diakon Wolfgang Ziehe