Wichtig: Pfarrwahl am 27. August -

Thu, 27 Jul 2017 13:44:02 +0000 von Wolfgang Ziehe

Seit Mitte März dieses Jahres ist die reformierte Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde vakant und zur Wiederbesetzung freigegeben. Seit dieser Zeit ist der Kirchenrat intensiv darum bemüht gewesen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu finden.

Der Kirchenrat hat die Bewerbungen nun sorgfältig gesichtet und beschlossen, der Gemeinde eine Pfarrerin und einen Pfarrer zur Wahl zu stellen. Darüber freuen wir uns. Die Besetzung der Stelle erfolgt nach dem Recht der evangelisch-reformierten Kirche. Dies legt grundsätzlich eine Wahl durch die Gemeindeglieder fest. Wahlberechtigt ist jedes konfirmierte Gemeindeglied und jede und jeder als Erwachsene/r Getaufte,die/der zu unserer Gemeinde gehört,egal ob lutherisch oder reformiert, denn wir sind eine evangelische Kirchengemeinde.

Sobald durch Gemeindewahl entschieden und nach Annahme der Wahl durch die Gewählte/den Gewählten, wird die neue Pastorin oder der neue Pastor den Dienst so bald wie möglich aufnehmen.

Am Sonntag, dem 27. August 2017 (auch Tag des Gemeindefestes - 30 Jahre Dietrich-Bonhoeffer-Haus) stehen zur Wahl:

Aleena Toplak

Axel Bargheer

Am Sonntag, dem 6. August, wird Pastor Axel Bargheer und

am Sonntag, dem 20. August, wird Pastorin Aleena Toplak

den Gottesdienst jeweils um 10.00 Uhr inder St. Martini Kirche halten.

In den sichjeweils an den Gottesdienst anschließendenGemeindeversammlungen in unsererKirche wird es Gelegenheit zum direkten Gespräch geben. Wir möchten Sie einladen, ihre Mitverantwortung in unserer Gemeinde durch Ihre Beteiligung an der Pfarrwahl zur Besetzung der vakanten Pfarrstelle wahrzunehmen. Sie können sich auch mittels Briefwahl beteiligen.

Die Briefwahlunterlagen erhalten sie während der Öffnungszeiten im Kirchenbüro am Rathausplatz 4.

Weitere Informationen unter:

Sonderausgabe Pfarrwahl