Ökumenische Bibelwoche vom 30. Januar - 2. Februar 2017

Thu, 19 Jan 2017 14:40:48 +0000 von Wolfgang Ziehe

„Welt ging verloren...“ so erklingt es alljährlich im Lied „O du fröhliche“. Wer die gegenwärtigen politischen und ökologischen Katastrophen wahrnimmt, muss dem zustimmen. Unsere Welt wäre rettungslos verloren, wenn nur die Kräfte von Menschen am Werk wären. Im Sinne des 2. Halbsatzes im Lied „Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit“ zeigt das Matthäusevangelium: Gott hat unsere Welt nicht abgeschrieben . Nein er sucht uns und er zeigt uns, dass er selbst in einem Kind in der Welt wirkt.

In der Bibelwoche wollen wir uns mit Texten aus dem Matthäus-Evangelium beschäftigen, die die Themen „gute Gründe um Glück zu erfahren, Zweifel zulassen und überwinden, Bedürftigkeit akzeptieren und sich beschenken lassen“ aufgreifen und letztlich uns in der Gewissheit leben lassen, dass Gott aus unseren Fragmenten etwas Ganzes macht.

Wir laden sie zur Bibelwoche ein und zwar jeweils um 19.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Pastor Uwe Völker
Bestätigen

Bist du sicher?