Freiluftgottesdienst an Himmelfahrt

Thu, 26 May 2022 14:17:30 +0000 von Stephan Knapmeyer

Die Kirchengemeinden Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein, Northeim und Bovenden hatten an Himmelfahrt wieder zum Freiluftgottesdienst am Bielstein eingeladen. Das Team aus Vertreterinnen der Gemeinden (Pastorin Persch, Pastorin Klasink, Monika Braconnier und Julia Range) gestaltete den Gottesdienst ansprechend. Im Mittelpunkt stand dabei Psalm 108,5: 
"Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen." 
Unter freiem Himmel entfalteten die Gedanken der Predigt dabei eine ganz besondere Wirkung. Der Bläserkreis Plesse unter der Leitung von Dagmar Jungkind begleitete die Lieder und gab ein schwungvolles Nachspiel zum Besten.
Das Wetter blieb Gott sei Dank recht stabil. So bestand im Anschluss die Möglichkeit, sich gemeinsam auszutauschen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Neben kühlen Getränken gab es Bratwürstchen und Maiskolben vom Angersteiner Grill. 
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden und helfenden Händen, die diesen Gottesdienst ermöglicht haben.
Bestätigen

Bist du sicher?