Zwischen Freiluftgottesdienst auf der Wiese hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus und Gottesdienst in der St. Martini-Kirche

Sun, 05 Jul 2020 12:52:59 +0000 von Wolfgang Ziehe

In den kommenden Wochen wird zwischen Freiluftgottesdienst hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus und Gottesdienst in der St. Martini-Kirche regelmäßig abgewechselt.

Am kommenden Sonntag, den 19. Juli, wird in der St. Martini-Kirche um 10 Uhr mit Pastorin Aleena Toplak Gottesdienst gefeiert - freilich weiterhin unter besonderen Bedingungen: 1,5m Abstand (wer zusammen wohnt, kann auch zusammen sitzen), mit Mund-Nase-Maske und verkürztem Gottesdienstablauf ohne Gemeindegesang. Für das persönliche Wohl: Bringen Sie sich bitte ein Sitzkissen mit!

Einen dritten Freiluftgottesdienst wird es geben am Sonntag, den 26. Juli 2020 um 10 Uhr auf der Wiese hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Diakon Wolfgang Ziehe. Mitglieder des Kirchenrates und der Gemeindevertretung fungieren als Ordner und kümmern sich um Begrüßung, Desinfektion, Einhaltung von Abständen und Vorschriften sowie die Zuweisung der Plätze.
Quelle: Harm Adam
Der zweite Freiluftgottesdienst bei gutem Wetter am Sonntag, den 12. Juli