Gottesdienste in Bovenden

Sun, 28 Jun 2020 20:55:20 +0000 von Wolfgang Ziehe

Zum ersten Freiluftgottesdienst hatte Pastor Uwe Völker auf die Wiese hinter das Dietrich-Bonhoeffer-Haus geladen. Und viele waren gekommen, den grünen Rasen unter sich, den blauen Himmel über sich und viel frische Luft und Platz zum Durchatmen um sich herum. Und unter besonderer Rücksicht durfte draußen auch wieder gesungen werden.

Mitglieder des Kirchenrates und der Gemeindevertretung fungierten als Ordner und kümmerten sich um Begrüßung, Desinfektion, Einhaltung von Abständen und Vorschriften sowie die Zuweisung der Plätze.

Am kommenden Sonntag, den 5. Juli, wird dann wieder in der St. Martini-Kirche um 10 Uhr Gottesdienst gefeiert - freilich weiterhin unter besonderen Bedingungen: 1,5m Abstand (wer zusammen wohnt, kann auch zusammen sitzen), mit Mund-Nase-Maske und verkürzter Gottesdienstablauf ohne Gemeindegesang.

P.S. Für das persönliche Wohl: Bringen Sie sich bitte ein Sitzkissen mit!
Quelle: Harm Adam
Gut besuchter Freiluftgottesdienst am 28. Juni hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus